top of page
  • AutorenbildDaniel Kleinfercher

ALEXA starte QBO...


Als Kaffee-Liebhaber konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mich selbst von der neuen Möglichkeit von Qbo mit der Alexa Sprachsteuerung zu überzeugen. Wie man mit Qbo und dem Amazon Echo Dot ALEXA zum Barista wird, verrate ich euch in meinem Blog.


„Alexa, starte Qbo!“


Es gibt wohl genug Antworten auf die Frage, was guten Kaffee eigentlich ausmacht. Für mich muss er eine ganz besondere Crema haben und sich gemeinsam mit einem leckeren Milchschaum zu meinem perfekten ersten Getränk des Tages verwandeln. Qbo Coffee geht nun auch noch einen Schritt weiter und macht unser Zuhause ganz schön smart, denn mit Hilfe von Alexa kann man die Kaffeemaschine sehr einfach steuern.


Seit ein paar Monaten habe ich eine Qbo YOU-RISTA Kaffeemaschine. Für mich war die einfache Bedienung über die Smartphone App schon eine Revolution seinen Kaffee zu kreieren, doch jetzt mit Alexa ist es wirklich etwas ganz Neues.


Bevor ich zu Bett gehe, setze ich noch eine Kapsel in die Kaffeemaschine ein uns stelle eine leere Tasse darunter - damit meinem ferngesteuerten Kaffeegenuss am Morgen auch nichts dazwischenkommt.


„Alexa, starte Qbo!“ sind meine ersten Anweisungen am Morgen. Mit freundlicher Stimme fragt mich Alexa nach meinem Kaffeewunsch und kurze Zeit später kann ich den fertigen Cappuccino bereits genießen.


„Du kannst dein Getränk gleich abholen...“ und „…wenn es Zeit für den nächsten Kaffee ist, sag mir Bescheid“, meint Alexa.

Dank der beliebten Timer-Funktion, die auch schon mittels App möglich war, kann ich meinen Lieblingskaffee auch schon vorbestellen.


„Alexa, morgen um 7 Uhr bitte einen Latte Macchiato zubereiten!“ So kann ich mich entweder vom Wecker, oder den Brüh-Geräuschen und feinem Kaffeeduft wecken lassen.


Ich bin schon gespannt welches neue Feature nach ALEXA kommt. 😃


ENJOY YOUR COFFEE und bis bald! ☕️

Danke an Küchen Keglevits, für die Bereitstellung der Location.

Fotos by Mex Theodore

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page