• Daniel Kleinfercher

DAS. GOLDBERG IN BAD HOFGASTEIN

Wellness-Wochenende mit Panorama-View

Vergangenes Wochenende verbrachte ich 3 Tage im hoch gelegenen Natur- und Designhotel „DAS. GOLDBERG“. Das im Hang gelegene familienbetriebene 4 Sterne Hotel befindet sich in Bad Hofgastein und überzeugte mich bereits bei der Ankunft mit einer atemberaubenden Aussicht aus der Lobby über das Tal der im Salzburger Land liegenden Hohen Tauern.


Das stylisch und modern eingerichtete Wellnesshotel bietet mehr als ausreichend viele Möglichkeiten zur Entspannung und Erholung in luftiger Höhe: Verschiedensten Saunen im Zirben-SPA-Bereich, einen Infinitypool mit traumhafter Aussicht, einen Natur - Badeteich mit angelegtem Sandstrand, einem Whirlpool an der frischen Luft und sogar einen eigenen Stollen. Der „Gold.Stollen“ befindet sich direkt unter dem Hotel und lockt mit warmen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit. Nach der Sauna bietet der hauseigene Badeteich mit glasklarem Wasser eine perfekte Möglichkeit zur Abkühlung.


Auch kulinarisch konnte mich „DAS.GOLDBERG“ überzeugen. Das Frühstück wird einem auf der wunderschönen Sonnenterasse serviert. Die Auswahl an Bestellmöglichkeiten ist sehr groß, da Waffeln, Pancakes, Rührei usw. frisch für einen zubereitet werden. Auch das Buffet ladet durch eine große Auswahl an selbstgemachten und heimischen Bio-Produkten zum Frühstücken ein. Am Nachmittag darf man sich an der so genannten „SOUL-FOOD-BAR“ bedienen. Diese besteht aus vielen gesunden Snacks für zwischendurch. An der neuen „Golden-Beach-Bar“ werden am Nachmittag zu entspannender Musik kalte Cocktails und Getränke gemixt. Mit dem 5-Gänge Menü am Abend nimmt der Tag seinen perfekten Ausklang. Serviert werden leckere und innovative Kreationen, angelegt an die heimische Küche. Es wurde deutlich, dass auf den Einsatz regionaler sowie selbstgemachter Produkte besonderer Wert gelegt wird. Auch die vielen Produkte, welche direkt im Hotel hergestellt werden, kamen zum Einsatz. Dies jedoch nicht nur beim Essen, sondern auch bei den im Hotel verwendeten Pflegeprodukten wie z.B. Seifen, Shampoos und Bodylotions.


Ich habe die Zeit im „DAS.GOLDBERG“ sehr genossen und werde bestimmt wiederkommen! Wer ein heimatverbundenes Spitzenhotel mit hochklassigen Wellnessqualitäten, regionaler Küche und traumhafter Aussicht sucht, welches man sowohl im Sommer als auch im Winter besuchen kann, der kommt hier mehr als auf seine Kosten!



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

THAILAND