top of page
  • AutorenbildDaniel Kleinfercher

LIFE BALL 2017


Vergangenen Samstag durfte ich zum ersten Mal beim Life Ball mit dabei sein und habe euch dabei ein paar Impressionen fotografisch festgehalten.


Der Charity-Event zugunsten der österreichischen AIDS-Hilfe und dem Kampf gegen HIV und AIDS weltweit, stand dieses Jahr unter dem Motto „Recognize the Danger“ und spielte damit auch auf aktuelle gesellschaftspolitische Vorgänge an. Design und Bühnenprogramme erinnerten an den Film „Cabaret“.

Zahlreiche Stars waren vor Ort und gaben sich ein Stelldichein für den guten Zweck: Naomi Campbell vertrat die Elton John AIDS Foundation, "Dancing Stars"-Vorjahressiegerin Verena Scheitz und Sängerin Conchita führten durch die Eröffnung am Rathausplatz, bei der neben Ute Lemper, Star-Geiger Yury Revich und Nathan Trent auftraten - während unter anderem Bundeskanzler Christian Kern als Schirmherr der Kampagne "Know Your Status" daran appellierte, wie wichtig es ist, seinen HIV-Status zu kennen. Mit dem Duett der Grammy-Gewinnerin Dionne Warwick und ihrer Enkelin Cheyenne Elliott mit dem Welthit "What The World Needs Now Is Love“ fand die Show dann ihren Abschluss. Im Rathaus selbst wurde noch bis 5 Uhr früh gefeiert.


Ankunft Life Ball Flieger aus New York

Norbert Blecha

Conchita

Nathan Trent

Red Carpet

Naomi Campbell

Bundeskanzler Christian Kern mit Ehefrau

Eva Glawischnig mit Mann Volker Piesczek

In Kooperation mit Dorian Rammer

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bubbles & Pearls

bottom of page