top of page
  • AutorenbildDaniel Kleinfercher

PerioChip®


Heute möchte ich euch gerne eine Behandlungsmethoden bei Parodontitis vorstellen und euch eine vielversprechende Therapieoption vorstellen - den PerioChip®.

Parodontitis ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparats, die zu einem Abbau von Knochen und Gewebe um die Zähne führt und letztendlich zum Zahnverlust führen kann. Um diese Erkrankung zu behandeln, werden oft Antibiotika eingesetzt. Allerdings können diese Medikamente nicht nur zu unerwünschten Nebenwirkungen führen, sondern es besteht auch das Risiko, dass sich Bakterien entwickeln, die resistent gegen Antibiotika sind.


Der PerioChip® bietet hier eine vielversprechende Alternative. Es handelt sich dabei um ein kleines Implantat, das direkt in die entzündete Zahnfleischtasche eingesetzt wird. Das Implantat setzt langsam einen Wirkstoff frei, der die Bakterien abtötet und die Entzündung hemmt. Dabei ist die Behandlung minimalinvasiv und schmerzarm, da der PerioChip® einfach und schnell eingesetzt werden kann.

Besonders positiv ist, dass keine Antibiotika eingesetzt werden müssen und somit auch kein Risiko für Antibiotikaresistenzen besteht.


Falls ihr euch für den PerioChip® interessieren, könnt ihr auf der Internationalen Dental-Schau (IDS) in Köln vom 14. - 18.03.2023 mehr darüber erfahren. Dort wird das Team von PerioChip® persönlich am Messestand Halle 5.2 / Stand D-20 für Fragen zur Verfügung stehen und euch gerne mehr über diese vielversprechende Therapieoption erzählen.


Hier erfährt ihr mehr darüber: https://periochip.de/


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page