WEEKEND TRIP TO BRUSSELS


Es freut mich sehr, euch einen weiteren Reise-Beitrag auf meinen Blog zu schreiben. Juni war für mich das Monat der vielen Reisen. ☺️ Zuerst ging es nach Barcelona mit SEAT, dann ging es für einen Werbedreh und Shooting für BOLDKING nach Amsterdam und zuletzt bin ich auch noch in Brüssel gelandet. Jetzt hab ich es endlich mal geschafft um in die EU-Hauptstadt zu reisen.

Für mich war eigentlich nur die bekannte Sehenswürdigkeit „ATOMIUM“ in der belgischen Hauptstadt bekannt. Doch es gibt neben dem Europäischen Parlament und der Kommission auch noch andere typisch-belgische Attraktionen: Ein Must-See ist auf jeden Fall der „Grand Place“ als Zentrum der Stadt. Ein großer rechteckiger Platz umgeben mit wunderschönen Bauwerken. Ein paar Hundert Meter weiter vom Grand Place steht eine weitere sehr bekannte Attraktion: Das „Manneken Pis“ (wasserlassendes Männlein). Hunderte Touristen verdeckten die gerade mal 50 cm große Figur. Ich dachte es sei eine größere Skulptur. 😉


Zum Abschluss meines Brüssel-Trip kaufte ich noch belgische Schokolade und Waffeln als kleines Mitbringsel aus Belgien.

Danke fürs reinlesen und bis zum nächsten Reise-Blog. Im Juli/August stehen wieder spannende Projekte und auch einige Reisen an.


Bis bald,

euer Daniel 😊

ATOMIUM

GRAND PLACE

EUROPÄISCHES PARLAMENT

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle

Latest Posts

Archive

© 2020 by DANIEL KLEIN