Tag des Kaffees mit QBO Coffee


WERBUNG / In Zusammenarbeit mit QBO


Am 1. Oktober ist der “Tag des Kaffees”. Allerorts wird er begangen und das schwarze Gold gefeiert. Und das zurecht: schließlich ist Kaffee nach Erdöl der zweitmeistgehandelte Rohstoff der Erde!

Bei mir ist ja jeder Tag der “Tag des Kaffees” 😉. Und wie’s aussieht, halten das viele ÖsterreicherInnen so!

Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Österreicher.

Mittlerweile ist es sogar so, dass wir mehr Kaffee als Wasser trinken – die aktuelle Zahl: Mit 145 Litern pro Person und Jahr ist Kaffee das beliebteste Getränk in Österreich und damit klarer Sieger – noch vor Wasser (137 Liter) und Bier (106 Liter). Eine ganz schöne Menge, oder? Im Schnitt trinken Herr und Frau Österreicher täglich 2,9 Tassen. Kaffee begleitet uns durch den Alltag, vom Koffeinkick am Morgen, über die Arbeitspause im Büro bis hin zum gemütlichen Come Together mit Freunden im Lieblingscafé an der Ecke.

Nur die Finnen trinken noch mehr Kaffee - dort ist das Argument, dass während der langen dunklen Tage der Kaffee der Finsternis entgegenhält und natürlich auch der Kälte.

Wie Ihr wisst, ist QBO schon sehr lange mein täglicher Begleiter und mein Kaffee meines Vertrauens, Und das zurecht, denn bei diesem Gerät überzeugt mich nicht nur das Niveau der Zubereitung, sondern auch das Design. Schöner und smarter kann ein Barista für zu Hause kaum sein! Ihr könnt gerne meine letzten Beiträge über QBO nochmals lesen.

ENJOY YOUR COFFEE und bis bald! ☕️

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • YouTube - Black Circle

Latest Posts

Archive

© 2020 by DANIEL KLEIN